Alexander

 

 

 

Hallo, ich bin Alexander.

Kindheit und Jugend

Geboren und großgeworden bin ich in Worms am Rhein. Nicht unbedingt der Nabel der Welt, aber eine prima Gegend, um seine Kindheit und Jugend zu verbringen. Die Stadt bietet alles, was das Herz eines sportlich orientierten Kindes und Jugendlichen wünscht: mehrere Sportanlagen für Leichtathletik und ein
50 Meter Schwimmbecken.

Quelle: worms.de

Es war einfach faszinierend, wie viele Leute sich kannten und gemeinsame Interessen hatten. Verabreden musste man sich bei den wenigen Ausgehmöglichkeiten auch nicht. Irgendjemand Bekanntes traf man immer.

Ich habe sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit. Liebe Grüße an alle damaligen Weggefährten. Ich freue mich, von euch zu hören!

München

Fahren Sie gar nicht erst woanders hin, ich sage Ihnen, es geht nichts über München. Alles andere in Deutschland ist Zeitverschwendung.

Ernest Hemingway
Schriftsteller

 

In München sind Lederhose und Laptop eine Symbiose eingegangen.

Roman Herzog
ehemaliger Bundespräsident

1994, also genau das Jahr, in dem Roman Herzog der siebte Bundespräsident wurde, habe ich Rheinhessen für meinen ersten Job (Laptop) verlassen und bin nach München gezogen. 

Quelle: muenchen.de

Zwei Jahre später habe ich Christine kennengelernt, und unser wunderbarer gemeinsamer Lebensweg begann. Unter anderem auch das Musizieren in der Pullacher Blasmusik (Lederhose).